Der Kurs ist voll.
Das iPad kann als wertvolles Hilfsmittel zur Förderung der Lesekompetenz eingesetzt werden, indem es interaktive und multimediale Lerninhalte bereitstellt, die das Leseverständnis und die Motivation der Schüler:innen nachhaltig steigern. Deshalb haben wir für Sie Tipps und Tricks zusammengestellt, die Sie im Unterricht für sich und Ihre Schüler:innen nutzen können.
Das iPad setzen wir in der dreiteiligen Fortbildungsreihe thematisch wie folgt ein:
a) Wir zeigen Werkzeuge, die Schüler:innen im binnendifferenzierten Unterricht beim Lesen unterstützen können.
b) Wir stellen ein einsatzbereites Lesetagebuch zur Lektüre „Rico und die Tuchlaterne“ vor.
c) Sie erlernen das Handwerkszeug, ein Lesetagebuch für eine selbstgewählte Lektüre zu erstellen.
Freuen Sie sich auf eine erfahrene Expertin, die unter Einbezug der Lesebandlektüre „Rico und die Tuchlaterne“ leichte und praktische Beispiele für Ihren Unterricht gemeinsam mit Ihnen ausprobiert.